Hinserienfazit Teil 2: 1., 2. und Damen-Mannschaft

Im zweiten Teil unseres Hinserienfazits blicken wir auf die 1., 2. und die Damen-Mannschaft.

Die 1. beendet die Hinserie in der Verbandsliga mit 12:10 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Kapitän Daniel Trampe @the_touch_official: “Die Liga ist dieses Jahr wirklich extrem ausgeglichen; vom dritten bis zum drittletzten Platz kann jeder jeden schlagen. Umso wichtiger, dass wir unsere anfängliche Doppelschwäche irgendwann in den Griff gekriegt haben.” Während die angesprochene Doppelbilanz auf die gesamte Hinserie gesehen immer noch negativ ist (16:20), konnten Miky Diamandi (14:8), Philipp Siekmann @phil_siekm (10:9), Daniel (13:7), Sven Bökemeier (7:6) und Kevin Kupiedo @kevin_k1397 (11:1) im Einzel positive Bilanzen aufweisen. “Hoffentlich starten wir die Rückserie so, wie wir dir Hinrunde beendet haben”, blickt Kapitän Daniel auf die zweite Saisonhälfte.
Die 2. beendet die Hinserie in der Bezirksoberliga auf einem herausragenden 3. Tabellenplatz. “Vor der Saison haben wir gedacht, dass wir gegen den Abstieg spielen, jetzt sind wir Dritter und haben Kontakt zum Relegationsplatz”, so Mannschaftsführer Christoph Brockmeier. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung bei der Sina Speckmeier @siincheeeeen, Tabea Brockmeier @ta.bea0504 und Viktor Görlitz mit hervorragenden Bilanzen herauszuheben sind sowie die Doppelstärke sind Gründe für diese durchaus überraschende Platzierung. Christoph: “Auch wenn es nicht einfach wird, ist in der Rückserie das Ziel, die Leistung zu bestätigen und um den Relegationsplatz mitzuspielen.”
Ebenfalls auf einem herausragenden 3. Platz beendet unsere Damenmannschaft die Hinserie in der Damen-NRW-Liga. Insbesondere Sarah Trojahn @sarah_tro_ (13:1), Emily Johann @emilyxjoh (9:5) und Alexandra Schmitz @missxalexx (7:1) erspielten sich starke Bilanzen. Kapitänin und Spitzenspielerin Sarah: “Wir sind ohne große Erwartungen in die Saison gestartet und sehr zufrieden mit dem 3. Platz in der Hinrunde. Alle haben gezeigt, dass sie in der Liga spielen können und gute Spiele gemacht. Wir freuen uns auf die Rückrunde!”.