Wochenrückblick 12.02. – 18.02.: 1. holt Unentschieden gegen Tabellenführer, 5. bleibt Spitzenreiter

Am Montag waren unsere beiden U15-Teams im Einsatz. Sowohl die 1. bei @ttu_bad_oeynhausen (8:2) als auch die 2. gegen @cvjm_wehrendorf 2 (7:3) waren dabei erfolgreich. Dienstag gewann unsere 1. U13 gegen Lübbecke 2 mit 10:0 und gab dabei sogar nur einen Satz ab. Am Abend war unsere 3. Mannschaft in Blasheim gefordert. Dabei knüpfte die Mannschaft um unseren 1. Vorsitzenden Andreas Bollmann nahtlos an die vergangenen Spiele an und holte durch den 9:5-Erfolg den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel.
Mittwoch musste sich die 2. U13 knapp @tv_werther_04_tischtennis mit 4:6 geschlagen geben.
Am Freitag war die 5. Mannschaft bei @btwtischtennis 5 gefordert. Wie man es schon die ganze Saison über kennt, spielte das Team äußerst souverän und baute durch den 8:1-Sieg die Tabellenführung weiter aus.
Am Samstag war die 1. U19 beim @cvjm_wehrendorf gefordert. In einem engen Spiel konnte die zwischenzeitliche 3:0-Führung leider nicht ins Ziel gebracht werden. Nicht zuletzt durch drei bittere Fünfsatzniederlagen musste den Vlothoern am Ende zu einem 8:5-Sieg gratuliert werden.
Zum Abschluss der Spieltagswoche traf die 1. Mannschaft auf das Spitzenteam vom @ttchernevoede. Nach einer 2:1-Doppelführung drehte Herne-Vöde das Spiel durch zwei Erfolge im oberen Paarkreuz. In der Mitte waren wir jedoch wieder am Zug und stellten auf 4:3. Sven zeigte eine überragende Leistung und auch Daniel @the_touch_official konnte seinen persönlichen Negativlauf durch ein starkes Match stoppen. Nach weiteren Punkten von Kevin @kevin_k1397, Philipp @phil_siekm und Sven fand man sich beim Stand von 7:8 im Abschlussdoppel wieder. Hier waren Philipp und Kevin gefordert. Das Doppel spiegelte schlussendlich die gesamte Begegnung wider – hohes Niveau, unfassbare Ballwechsel und ein Spiel, was immer wieder hin und her schwankte. Am Ende waren es dann Philipp und Kevin, die das Spiel mit 12:10 im 5. Satz für sich entscheiden konnten. Somit stand ein leistungsgerechtes 8:8 am Ende einer tollen Begegnung gegen eine sympathische Mannschaft aus Herne-Vöde. Das war Werbung für den Tischtennissport!