Was macht eigentlich Kristina Peters (geb. Meller)?

Wenn an die äußerst erfolgreichen 2000er und 2010er Jahre im weiblichen Nachwuchs des TTCMs gedacht wird, kommt man an einer Person nicht vorbei: Kristina Peters (geb. Meller):

Name: Kristina Peters geb. Meller
Alter: 29 Jahre
Aktiv im TTCM : von 2001 bis 2014

Spielst du noch aktiv Tischtennis?
“Nein. Ich habe 2014 mein letztes Mannschaftsspiel bei den Damen gemacht. Da hatte ich schon meine erste Tochter.”

Was war dein schönstes Erlebnis beim TTCM?
“Eigentlich kann ich das gar nicht so konkret sagen. Da sind viele Momente. Nicht alleine Siege oder die Teilnahme an wichtigen Turnieren. Ich glaube am liebsten mochte ich den Nervenkitzel bei Mannschaftsspielen. Den Zusammenhalt untereinander und das Anfeuern und Angefeuert zu werden. Neben der Schule habe ich die meiste Zeit in der Halle verbracht. Und hier auch meine besten Freunde gefunden. Die Fahrten zu Turnieren und Spielen waren immer mit viel Spaß und guten Gesprächen verbunden.
Natürlich war die Teilnahme bei der Schule-WM auf Malta was ganz besonderes und ich habe es sehr genossen, ein Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein.”

Beschreibe den TTC Mennighüffen in wenigen Worten.
“Der Verein stand immer hinter mir. Hat stets versucht einem das beste Training zu bieten, um Fortschritte zu machen. Mir wurden wirklich so viele Türen geöffnet, die ich nie gehabt hätte, wäre ich nicht Mitglied bei so einem tollen Verein gewesen, der nicht nur den eigenen Nutzen gesucht hat, sondern auch den einzelnen Spieler gesehen und gefördert hat. Ich muss sagen, Michael, der unzählige Einzeltrainings mit mir an Samstagen durch gezogen hat und Christoph Brockmeier, der mich über Jahre hinweg gecoacht hat, haben einen großen Teil zu meinem damaligen Erfolg beigetragen. Der TTC Mennighüffen war für mich wie ein zweites zu Hause.”

Mit welchem aktuellen TTCMler würdest du gerne mal wieder ein Doppel spielen?
“Natürlich mit meiner damaligen Doppelpartnerin Tabea Brockmeier @ta.bea0504. Wir waren so ein eingespieltes Team, dass wir im Prinzip schon die Gedanken des anderen im Voraus kannten☺️”