An Heiligabend verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Dirk Kröger im Alter von 67 Jahren.
Dirk war seit seiner Jugend Mitglied im TTC Mennighüffen. Bereits zwei Jahre nach seinem Vereinseintritt übernahm er 1976 im Alter von nur 18 Jahren das Amt des Pressewarts und prägte die Vorstandsarbeit über mehr als drei Jahrzehnte maßgeblich mit. In seiner Funktion hob Dirk nicht nur die Berichterstattung über den TTCM, sondern auch über den Tischtennissport im Kreis Herford insgesamt auf ein neues Niveau. Damit trug er entscheidend dazu bei, unseren Sport im kollektiven Gedächtnis der regionalen Zeitungsleserschaft zu verankern.
Auch sportlich war Dirk über viele Jahre aktives Vereinsmitglied. Ein besonderes Highlight war dabei sicherlich sein spontaner Oberliga-Einsatz in den 1990er-Jahren, den er sichtlich genoss.
Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand blieb Dirk dem Verein weiterhin eng verbunden. Als aktiver Teilnehmer der Jahreshauptversammlungen stellte er Fragen, gab Feedback und brachte Vorschläge zur Vereinsentwicklung bei. Und auch als Zuschauer bei Spielen unserer 1. Damen- und Herrenmannschaft war Dirk regelmäßig in der Halle anzutreffen.
Der TTC Mennighüffen trauert um eine Persönlichkeit, die den Verein über lange Zeit geprägt hat. Unsere Gedanken sind bei Dirks Lebensgefährtin, seiner Tochter und seinem Stiefsohn.
Der Vorstand
