Was macht eigentlich Louisa Lilienkamp geb. Guse?

Weiter geht es mit unserer “Was macht eigentlich…?”- Reihe. Heute mit Louisa Lilienkamp geb. Guse @louigu

Alter: 31 Jahre
Beim TTCM aktiv von 2002?-2014

Spielst du noch aktiv Tischtennis? Falls ja, wo und in welcher Liga? Falls nein, warum?
“Nein, mit dem Ende beim TTCM war es auch das Ende meiner Leidenschaft für Tischtennis. Ich bin für mein Psychologiestudium in die Schweiz  gegangen und habe im 1. Semester noch einen Verein in der Kleinstadt Fribourg gesucht (habe nur einen kleinen Verein im Vorort gefunden). Nach dem ersten Training musste ich schmerzlich und auch dankbar feststellen, dass ich vor allem auch Heimweh nach unserem Verein und den Menschen hatte. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder meinen Tischtennisschläger mitgenommen, z. B. als ich ein paar Monate in London als Aupair war, habe ich das Training dort besucht und auch in Münster habe ich es ausprobiert, aber der Funke ist bisher nicht mehr so übergesprungen wie damals in meiner Kindheit und Jugend.”

Was war dein schönstes Erlebnis beim TTCM?
“Oh das ist eine schwierige Frage und wenn ich durch meine Erinnerungsstücke durchschaue sind es sicherlich die Momente bei „Jugend trainiert für Olympia“ mit unserer Mannschaft. Aber wenn ich weiter darüber nachdenke sind die schönsten Erlebnisse auch im Alltag beim Training passiert mit den vielen unterschiedlichen Menschen aller Altersgruppen einfach Spaß am Spiel zu haben und zu trainieren (liegt vermutlich auch daran, dass ich eine absolute Trainingsspielerin war und ohne Angst sondern einfach mit Freude aufspielen konnte :-D). Tischtennis beim TTCM hat meine Kindheit und Jugend geprägt und dafür bin ich sehr dankbar!”

Beschreibe den TTCM in wenigen Worten:
“Fördernd, ambitioniert und familiär”

Mit welchem aktuellen TTCMler würdest du gerne mal wieder ein Doppel spielen?
“Hm gute Frage, da ich selber spielerisch nicht so eine gute Doppelpartnerin war… aber ich habe schöne Erinnerungen mit Sina @siincheeeeen. (Auch wenn ich jetzt vermutlich noch mehr im Weg sein würde als damals :-D)”