Saisonnrückblick Teil 4: Überragende Rückrunde sichert der 3. Mannschaft den Aufstieg

Nach der Hinrunde sah es für unsere 3. Mannschaft in der 2. Bezirksliga gar nicht gut aus: 5:13 Punkte bedeuteten den vorletzten Platz. Dann kam jedoch die große Wende. Unter anderem durch regelmäßige Einsätze von Daniel Meller sowie die vereinzelten Comebacks von Marcel Topp und Jasper Wilke @jasper_wilke01 sowie eine insgesamt stärkere Mannschaftsleistung legte das Team um Kapitän Sebastian Möller @sebastianmoller73 eine famose Rückrunde hin. Die Rückrundenbilanz von 15:3 bedeutet für die Gesamtabrechnung Platz 3 und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Diese konnte äußerst deutlich mit 9:0 gewonnen werden, sodass der Aufstieg in die 1. Bezirksliga klargemacht werden konnte.
Kapitän Sebastian: “Nach der doch etwas katastrophalen Hinrunde, haben wir in der Rückrunde nicht nur die Rückrunden-Meisterschaft, sondern noch den 3. Tabellenplatz erreichen können. In der Relegation haben wir auch noch einmal gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind eine Liga höher zu spielen. Die Überraschung war also perfekt. Wobei, auch wenn es nach der Hinrunde noch ein wenig schmunzelnd aufgefasst wurde, hatten wir uns vorgenommen noch einmal alles zu versuchen, um vielleicht noch vorne angreifen zu können. Betrachtet man die Einzel-Bilanzen, konnte jeder Spieler in seinem Paarkreuz überzeugen und top Bilanzen spielen.”
Bei den angesprochenen Bilanzen stechen vor allem Daniel Meller (14:3) und Henrik Ruschmeier (18:6) im oberen Paarkreuz sowie Niklas Kupiedo @mrsaltymafriend (insgesamt 15:8, 10:2 im mittleren Paarkreuz) heraus. Aber auch die weiteren Stammspieler um Fynn Vogt @fynn_3804 , Sebastian und Albert Scherer weisen in der Rückrunde positive Bilanzen auf.

Wir beglückwünschen Euch zu der überragenden Rückrunde und dem daraus resultierenden Aufstieg! Mit der Mannschaft werdet ihr sicherlich auch eine Liga höher eine gute Rolle spielen💪🏼