Wir beginnen mit unserer “neuen” Mannschaft – der Fünften. Diese startet in der 3. Bezirksklasse. Mannschaftsführer Lars Mewes findet: “Ein guter Zeitpunkt wieder eine Fünfte zu bilden: Durch die neue Struktur und das Spielsystem mit 4er-Mannschaften konnten wir eine tolle Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern motivieren zum Schläger zu greifen. Wir treffen in unserer Staffel überwiegend auf Mannschaften aus Bad Oeynhausen oder Porta Westfalica. Neue, unbekannte Duelle, Sporthallen, die wir noch nie betreten haben, wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Saison!”. Wir wünschen unserer neuen Fünften viel Erfolg und sind insbesondere gespannt, wie sich das Vater/Sohn-Doppel mit Siggi und Thorsten Westerholz @ten_horst schlägt😄.
Die 4. Mannschaft geht in der 1. Bezirksklasse an den Start. Wie Lars, freut sich auch der Mannschaftsführer der Vierten, Christoph Brockmeier, auf die neuen Gegner aus dem Kreis Minden-Lübbecke und fügt an: “Aufstellungstechnisch verfügen wir eher über einen im unteren Bereich der Tabelle anzusiedelnden Kader. Eine Mannschaft werden wir aber wohl finden, die wir hinter uns lassen können, um den Abstieg zu verhindern.” Sowohl die 4. als auch die 5. Mannschaft tragen ihre Heimspiele immer abwechselnd montags um 19:30 Uhr in der großen Sporthalle der Gesamtschule Mennighüffen aus (in TTCM-Kreisen natürlich nur als “Montagshalle” bekannt😉).
Unsere 3. Mannschaft startet in der 2. Bezirksliga. Auch hier ist die Gebietsreform inklusive neuer Gegner ein großes Thema. Mannschaftsführer @sebastianmoller73 erwartet deshalb eine spannende Saison: “Neben der unbekannten Gegner ist auch die Frage, wie oft wir es schaffen mit voller Mannschaft anzutreten. Wenn wir komplett spielen, sollte ein Platz im oberen Drittel durchaus realistisch sein, aber auch bei Ausfällen sollte ein Platz im gesicherten Mittelfeld erreicht werden.” Achtung: Die Dritte trägt ihre Heimspiele in dieser Saison freitags um 19:45 Uhr in der Halsterner Turnhalle aus.
Die 2. Mannschaft startet nach dem Landesliga-Abstieg in der neuen Bezirksoberliga. Nach dem Rückzug der letztjährigen 1. Damen wird unsere Zweite mit Sina Speckmeier @siincheeeeen, Tabea Brockmeier @ta.bea0504 und Alena Ritzer verstärkt. Auch Neuzugang Viktor Görlitz ist mit an Bord. Mannschaftsführer Christoph Brockmeier zur kommenden Saison: “Angestrebt ist Platz 7 – der erste Nichtabstiegsplatz. Die Liga ist sehr stark und es wird spannend zu sehen sein, wie sich unsere gemischte Mannschaft in der Liga zurechtfinden wird. Realistisch gesehen sollte etwas zwischen Platz 6-10 möglich sein. Generell darf auch nicht viel passieren, da die Aufstellung nicht viele Ausfälle verkraftet.” Die Heimspiele der Zweiten finden in der Regel sonntags um 11 Uhr in der Halsterner Turnhalle statt.
Die 1. Mannschaft geht wie in den vergangenen Jahren in der Verbandsliga an den Start. Hier erwartet Mannschaftsführer Daniel Trampe @the_touch_official eine schwerere Saison als zuletzt: “Die Jahre, in denen wir an die Tabellenspitze anklopfen konnten, dürften mittlerweile vorbei sein. Zum einen ist die Liga durch die Staffelreduktion nochmal stärker geworden, zum anderen werden wir nicht jede Woche auf unsere Bestbesetzung zurückgreifen können. Wir wollen trotzdem versuchen, uns einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erspielen.” Alle, die die 1. Mannschaft dabei bei den Heimspielen unterstützen möchten, sollten sich samstags um 18:30 Uhr auf den Weg in die Halsterner Turnhalle machen.
Nach dem Oberliga-Rückzug der 1. Damen spielt unsere “neue” 1. Damen nun in der NRW-Liga. Aus dem letztjährigen Team ist einzig Sarah Trojahn @sarah_tro_ in der neuen, jungen Mannschaft als Spitzenspielerin und Mannschaftsführerin übrig geblieben. Sarah: “Wir sind gespannt, was uns erwartet. Jedes Spiel wird sicherlich eine Herausforderung. Nicht zuletzt, weil es auch personell aufgrund von Studium und co. teilweise eng werden könnte. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben und schauen, wo wir am Ende landen.” Die 1. Damen trägt ihre Heimspiele zeitgleich mit der 2. Mannschaft sonntags um 11 Uhr in der Halsterner Turnhalle aus.