Gesichter des TTCM: Sebastian Möller

Ein Basketball-Shirt und viele Tattoos, das sind die unverwechselbaren Kennzeichen unseres Sozialwarts Sebastian Möller @sebastianmoller73 . Neben der Organisation des Adventsmarktes ist Sebastian vor allem als Vielspieler bekannt, der auch gerne mal in der 1. und 2. Mannschaft aushilft, wenn er denn benötigt wird. Dass er die spielerische Klasse für höhere Mannschaften besitzt, steht bei dem notorischen „Damler“ außer Frage und beweist er in den Ersatz-Einsätzen auch immer wieder.
Sebastian ist seit Mitte der 90er im Verein und gehört zu der ersten Generation, die von unserem langjährigen Cheftrainer Michael Gizinski betreut wurde. Er gehörte auch zu der Mannschaft, die den damals sensationellen Aufstieg in die Jungen-Verbandsliga vollbrachte und legte damit den Grundstein für den jahrelangen Verbleib in dieser Klasse und die damit verbundene herausragende Möglichkeit für unsere Nachwuchsspieler sich mit den besten Spielern in NRW zu messen.
Neben seiner unbestrittenen spielerischen Klasse besitzt Sebastian eine weitere herausragende Eigenschaft, die für einen Sportverein wichtig ist – die integrative Kompetenz. Sebastian ist immer einer der Ersten, der auf Neuzugänge zugeht und diese so in den Verein integriert. So hat er auch dem Verfasser dieser Zeilen nach seinem Wechsel enorm geholfen, sich in dem neuen Verein zurechtzufinden. Eine Eigenschaft, die nicht unterschätzt werden sollte und die erst ein gesundes Vereinsleben ermöglicht.
Heute ist Sebastian Kapitän der dritten Mannschaft und wird auch in dieser Saison seine Mannschaftskollegen mit fantastischen Spielen von den Stühlen reißen und unfassbaren Damel-Einlagen um den Verstand bringen.
Schön, dass du so bist, wie du bist!