Gesichter des TTCM: Andreas Bollmann

+++Gesichter des TTCM: Andreas Bollmann+++

In die großen Fußstapfen von Dieter Steffen als erster Vorsitzender des TTC Mennighüffen treten. Als Andreas Bollmann dies im Jahr 2017 gefragt wurde, musste er sicherlich einmal kurz schlucken, aber dann war für ihn klar, warum nicht. Nachdem er daraufhin zwei Jahre in die Vorstands-Arbeit hereingeschnuppert hatte, übernahm er das Amt im Mai 2019 von Dieter Steffen. Seitdem hat Andreas sich durch den Paragraphendschungel der Corona-Verordnungen gekämpft und den Verein so sicher durch die Krise gebracht und dies alles neben seiner Geschäftsführertätigkeit bei einem mittelständischen Betrieb in Kirchlengern. Klare Kommunikation und langfristige Planungen sind vor allem die Aspekte, für die Andreas bei seinen Vorstandskollegen geschätzt wird.

Neben all den vielen organisatorischen Aspekten steht Andreas aber auch, wenn die Zeit es zulässt, für die 3. Mannschaft am Tisch und ist zurzeit auch in herausragender Form. Andreas hat schon in seiner Jugend beim TTCM gespielt und gehörte in der Saison 82/83 zur Schülermannschaft, die zunächst OWL-Meister und dann später sogar westdeutscher Mannschaftsmeister wurde. Einer der ersten richtig großen Nachwuchserfolge in der Vereinsgeschichte und lange Zeit für seine Nachfolger auch unerreicht. Später legte Andreas berufs-und familienbedingt eine kleine Pause ein, ehe er in den 00er Jahren dann erst einmal als „Standby-Spieler“ in der 3. Mannschaft aushalf, wenn es die Geschäftsreisen mal zuließen. Nicht selten erreichte man ihn, wenn man fragte, ob es passen würde, in Italien ;-). Als sich die neue Stelle anbahnte und Andreas deswegen wieder mehr in heimischen Gefilden war, häuften sich auch wieder seine Einsätze und mittlerweile ist Andreas nicht nur fest in der 3. Mannschaft eingeplant, sondern auch 1. Vorsitzender.

Wir danken dir dafür, dass du es gewagt hast, die großen Fußstapfen auszufüllen und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dir beim TTCM.