TTCM-Herren erfolgreich

Es gilt von einer für die zwei auf Kreisebene spielenden Herrenmannschaften des TTC Mennighüffen sehr erfolgreiche Spielwoche zu berichten. Gegner waren in beiden Fällen Mannschaften des TTC Enger.

Kreisliga TTC Mennighüffen III – TTC Enger III 9:2

Schon nach den Eingangsdoppeln zeichnete sich die Überlegenheit des TTCM deutlich. Henrik Ruschmeier/Sebastian Möller gegen Yannik Wörmann/Daniel Holtmann und Christoph Brockmeier/Jan-Niklas Jaschinski konnten ihre Gegner mit jeweils 3:1 recht sicher niederhalten. Heiko Schlake/Andreas Bollmann brauchten allerdings 5 Sätze, um gegen das Spitzendoppel der Gäste Jan Niklas Holtmann/ Simeon Brod die 3:0 Führung sicherzustellen. Zwei Siege von Ruschmeier und Möller im oberen Paarkreuz erhöhten gegen Daniel Holtmann bzw. Yannik Woermann auf 5:0. Im mittleren Paarkreuz holten sich dann die Gäste durch Siege von Simeon Bord gegen Heiko Schlake (3:2) und Jan Niklas Holtmann gegen Christoph Brockmeier (3:1) die beiden einzigen Gegenpunkte. Jan Niklas Jaschinski, TTCM-Vorsitzender Andreas Bollmann, Henrik Ruschmeier, und Sebastian Möller machten den doppelten Punktgewinn perfekt. Die Mannschaft rangiert mit ausgeglichenem Punktverhältnis von 10:10 auf dem 7. Tabellenplatz.

1.Kreisklasse TTC Mennighüffen IV – TTC Enger V 9:5

Wesentlich mehr Mühe als die Dritte hatte die TTCM-Vierte gegen die Fünfte des TTC Enger in der 1. Kreisklasse. Nach den Doppeln war eine 2:1 Führung für den TTCM zu verzeichnen, für die Marcel Schummeck/Gernold Böhm und Holger Fridritz/Marc Tebbe mit zwei knappen 3:2 Erfolgen und das Mennighüffer Spitzendoppel Don Schlott/Alexander Puls mit einer 1:3 Niederlage gegen Jan Niklas Holtmann/Jürgen Tiemann verantwortlich waren. Die beiden gemeinsam im Doppel unterlegenen bauten dann die Führung mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz auf 4:1 aus. Etwas glücklich war dabei der mit 12:10 im 5. Satz von Alexander Puls gegen Jan Niklas Holtmann erzielte Erfolg. Dem 3:0 von Marcel Schummeck gegen Rolf Seele folgte eine unglückliche Fünfsatzniederlage von Holger Fridritz gegen Anton Schaffrinna. Marc Tebbe 3:1 gegen Jürgen Tiemann und Gernold Böhm nach 2:0Führung mit 2:3 gegen Peter Mallek unterlegen, und es stand 6:3 nach dem 1. Einzeldurchgang. Don Schlott und Alexander Puls hatten dann im 2. Durchgang im oberen Paarkreuz gegen Jan Niklas Holtmann und Karl-Heinz Robrecht zwar das Nachsehen, aber ein zweimaliges 11:9 im 5. Satz für Schummeck gegen Schaffrinna und Holger Fridritz gegen Rolf Seele sorgte für den entscheidenden Vorsprung, den Marc Tebbe mit einem klaren 3:0 gegen Peter Mallek zum 9:5 Sieg abrundete.