TTCM-Herren punkten dreifach

In der Kreisliga holte die TTM-Dritte bei der Reserve des CVJM Wehrendorf mit einem 9:5 Sieg wichtige Punkte. Nach klaren Doppelniederlagen von Niklas Kupiedo/Emily Johann und Henrik Ruschmeier/Sebastian Möller und nur einem Doppelsieg von Heiko Schlake/Andreas Bollmann sah es zunächst nicht so rosig aus. Im Spitzenpaarkreuz punkteten dann aber sowohl Henrik Ruschmeier gegen Andre Nies als auch Niklas Kupiedo gegen Holger Bartram mehr oder weniger klar. Nach Niederlagen von Sebastian Möller gegen Dirk Berges und Emily Johann, Ersatzkraft aus der 2. Damenmannschaft, gegen Patrick Alami gingen die Vlothoer Vorstädter wieder mit 4:3 in Führung. Danach musste nur noch Emily Johann gegen Dirk Berges trotz hervorragender Leistungen in eine Fünfsatzniederlage einwilligen. Henrik Ruschmeier, Sebastian Möller, Heiko Schlake (2), Niklas Kupiedo und TTCM-Vorsitzender Andreas Bollmann sicherten den doppelten Punktgewinn. Mit 8:10 Punkten und einem gehörigen Abstand zu den Abstiegsplätzen geht das Team auf dem 7.Platz in den Hinrundenschlusss.

In der 1. Kreisklasse gelang der TTCM-Vierten in der letzten Spielwoche mit zwei Auswärtssiegen ein Befreiungsschlag und der Sprung auf den 4. Tabellenplatz.

TTC Rödinghausen III – TTC Mennighüffen IV 5:9

Beim Tabellenletzten musste das Team zwar auf das etatmäßige Spitzenpaarkreuz verzichten, aber in den Anfangsdoppeln gelang schon der entscheidende 3:0 Vorsprung. Während Ingo Aussieker/Lars Mewes und Marcel Schummeck/Vitali Schiller ihre Partien jeweils recht klar mit 3:1 gewannen, mussten Holger Fridritz/Gernold Böhm gegen Werner Stenke/Volker Metting in den Entscheidungssatz, den sie knapp mit 11:9 für sich entschieden. Der erste Einzeldurchgang bescherte dem Gastgeber einen 4:2-Vorteil und führte zum knappen 4:4 Zwischenstand. Den Dreisatzniederlagen – jeweils 9:11 im 5. Satz – von Ingo Aussieker und Lars Mewes gegen Mike Lübbe und Wolfgang Gerking und den Niederlagen von Gernold Böhm und Vitali Schiller gegen Werner Stenke und Jan Dobrick standen nur die klaren 3:0-Erfolge von Marcel Schummeck und Holger Fridritz gegen Gerd Schmidt und Volker Metting gegenüber. Danach stellten Fridritz (2) , Schummeck, Aussieker, und Schiller den Sieg sicher. Lediglich Lars Mewes musste gegen Jan Dobrick noch in eine Fünfsatzniederlage einwillige.

TTSG Löhne II – TTC Mennighüffen IV 6:9

Beim Stadtrivalen reichte es am Ende mit (fast) Bestbesetzung zu einem knappen 9:6 Erfolg. In den Eingangsdoppeln unterlagen Ingo Aussieker/Lars Mewes gegen das Spitzendoppel der Gastgeber Sören Weige/ Udo Staniullo zwar mit 0:3 recht deutlich, aber Don Schlott/Alexander Puls gegen Hans Imort/Jürgen Weikamp/ und Vitali Schiller/Thorsten Westerholz gegen Dirk Reichelt/Jan Reichelt fuhren klare 3:0 Siege ein. Es stand 2:1 für den TTCM. In den folgenden zwölf Einzeln reichte ein knappes Übergewicht von 7:5 Siegen für den Erfolg. Die Punkte besorgten Ingo Aussieker (2), Lars Mewes (2), Vitali Schiller (2) und Thorsten Westerholz. Im Spitzenpaarkreuz blieben Don Schlott und Alexander Puls gegen Sören Weige und Udo Staniullo sieglos. Eine unglückliche Niederlage von Ersatzmann Thorsten Westerholz gegen Dirk Reichelt mit 10:12 im Entscheidungssatz verhinderte ein klareres Ergebnis. Mit 9:5 Punkten schob sich die Mannschaft damit vor dem letzten Hinrundenspiel auf Platz 4 der Tabelle.