Am gestrigen Samstagabend war es wieder soweit: der TTCM griff anstatt zum Schläger zum Handball und stellte wie jedes Jahr ein Team beim 44-Stunden-Handballturnier vom @vflhandballmennighueffen .
Gegner in diesem Jahr war der “Dienstagsclub”, eine mit Handballern gespickte Mannschaft, die natürlich als haushoher Favorit in das Spiel ging. Doch der TTCM um Teamchefin und Handballexpertin Sina Speckmeier @siincheeeeen war natürlich hochmotiviert den Zuschauerinnen und Zuschauern zu zeigen, dass wir auch mit dem größeren Ball zumindest etwas umgehen können😄
Sollte also tatsächlich die große Überraschung gelingen und der erste Sieg bei diesem Turnier eingefahren werden können?
Der TTCM startete sehr gut ins Spiel und konnte durch Tore von unseren Rückraumshootern Philipp Siekmann @phil_siekm, Cedric Schütter @cedrix_schuxtter, Sina und unserem ehemaligen Jugendspieler Sönke Reitemeier @soenke2006 auf ein zwischenzeitliches 6:6 stellen. Angefeuert von der großartigen Unterstützung der Bank, wuchs auch Torhüter Kevin Kupiedo @kevin_k1397 über sich hinaus und ließ die Gegner mit seinen Paraden zwischenzeitlich verzweifeln. So ging es nur mit einem knappen Rückstand in die Pause. Hochmotiviert das Spiel noch zu drehen ging es für die Jungs und Mädels nach Wiederanpfiff wieder aufs Feld. Hier verwandelte Tabea Brockmeier @ta.bea0504 zunächst eiskalt einen 7-Meter. Danach spielten unsere Gegner jedoch ihre körperliche Überlegenheit besser aus und bei uns schwanden die Kräfte. Somit musste sich der TTCM auch in diesem Jahr geschlagen geben – 12:17 hieß es am Ende.
Aber das Ergebnis ist bei diesem Turnier sowieso mehr als zweitrangig. Gegen einen sehr sympathischen Gegner hatten wir viel Spaß und konnten sogar das ein oder andere Handballtalent entdecken. @vflhandballmennighueffen oder @dhb_teams : falls ihr noch Leute braucht, meldet Euch einfach😂
Nächstes Jahr greifen wir wieder an💪🏼