Wochenrückblick 27.11. – 03.12.: Marcel Topp feiert erfolgreiches Comeback, 5. gewinnt Spitzenspiel

In der letzten Spieltagswoche vor der Winterpause waren noch einmal sieben TTCM-Teams im Einsatz. Am Montag hatte die 4. Mannschaft den Holsener SV zu Gast. In einem engen Spiel gingen leider alle drei Fünfsatzspiele verloren, die nicht zuletzt dazu führten, dass dem Gegner schlussendlich zum 5:9-Auswärtssieg gratuliert werden musste. Am Dienstag setzte sich die 2. U13 souverän mit 7:3 gegen TG Herford durch.
Mittwoch kam es zum Spitzenspiel in der 3. Bezirksklasse zwischen unserer 5. und der 3. Mannschaft der TSG Rehme. Im hochspannenden Spiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften setzte sich das Team um Kapitän Lars Mewes und Spieler-des-Monats-November Moritz Haase @moritz.voddi hauchdünn mit 8:6 durch und sich somit nach einer überragenden Hinrunde ungeschlagen an die Tabellenspitze. Am Freitag war für die stark krankheitsgebeutelte 3. Mannschaft bei der 0:9-Niederlage in Veltheim nichts zu holen. Ebenfalls leer ging die 1. U19 am Samstag gegen TSVE Bielefeld aus (3:8).
Sonntag standen in der Halsterner Turnhalle für die 1. und die 2. Mannschaft parallel die letzten Hinrundenspiele an. Bei der 2. gab Marcel Topp dabei nach über sieben Jahren Tischtennispause gegen Wiedenbrück sein Comeback. Schön, dass du wieder regelmäßig in der Halle bist, Marcel! Dass der “abgeklappte Vorhandschwinger” von Marcel auch heute noch tadellos funktioniert, stellte er sowohl im Doppel mit Viktor Görlitz als auch im Einzel eindrucksvoll unter Beweis. Da waren die Tipps von Christoph und Malia Brockmeier (siehe Bild) eigentlich gar nicht nötig😉. Durch die zwei Siege konnte Marcel wichtige Punkte zum 9:4-Sieg der 2. beisteuern, die nun auf einem starken dritten Tabellenplatz überwintert.
Die 1. traf zeitgleich auf @tura_elsen.tischtennis. Vollkommen überraschend legte das TTCM-Team gegen die favorisierten Paderborner Vorstädter sehr stark los. Unter anderem durch drei Doppelsiege und eine überragende erste Einzelrunde stand am Ende ein nicht erwarteter, aber hochverdienter 9:4-Sieg. Die 1. schließt die Hinrunde so sogar mit einem positiven Punktekonto von 12:10 ab.