Throwback Thursday: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler 2008 in Tornesch

Der TTCM ist bei den DMM der Schülerinnen und Schüler 2008 in beiden Wettbewerben vertreten. Allein das ist schon ein riesiger Erfolg für unseren kleinen Dorfverein. Doch dann wird dieser noch mit einer Medaille getoppt.
Angeführt von Kristina Meller @peters_kristina_fotografie, die bei den Meisterschaften eine überragende 8:2 Bilanz spielte, spielten sich Laura Aussieker @lauraaussieker, Louisa Guse @louigu, Janina Hemerka @janny.hmk, Maren Nagel und Sina Tiemann @siincheeeeen souverän durch die Vorrundengruppe, indem sie die Mannschaften aus @tsvnusplingen_tischtennis (6:3) und Ratzeburg (6:1) souverän besiegen und gegen Gernsheim ein 5:5 erreichten. Das sorgte sogar für den Gruppensieg. Halbfinalgegner ist der andere WTTV-Vertreter – der TTV Ense, gegen die wir bei den westdeutschen Meisterschaften schon verloren hatten. Unzählige Aufstellungsüberlegungen bereiteten den Betreuern Kopfschmerzen; letztendlich waren aber alle Überlegungen egal, denn Ense startete wie die Feuerwehr und führte schnell 4:0, sodass wir die Überlegenheit zweifellos anerkennen mussten. Am Ende stand es 2:6. Doch nicht lange trauern, denn kurze Zeit später ging es ja um die Medaille. Gegner war wieder Nusplingen, die man am Samstag 6:3 geschlagen hatte. Wir wollten es dann besonders gut machen, drehten die beiden Doppel und uns damit fast raus. Letztendlich konnten Kristina und Laura aber doch noch den erhofften Punkt im Entscheidungssatz holen. Dann war es Laura, die nach Kristinas Sieg, mit einem knappen 11:9 im 5. Satz gegen die gegnerische Spitzenkraft uns den entscheidenden Vorteil verschaffte. Als im unteren Paarkreuz dann auch noch Louisa punkten konnte, waren wir dem Sieg schon ganz nah. Kristina und Laura vollendeten dann kurze Zeit später.
Ein riesengroßer Erfolg – eine Medaille bei deutschen Mannschaftsmeisterschaften – das hatten wir noch nie erreicht und bleibt bis heute auch unerreicht. Durch die geänderten Teilnahmebedingungen wird es sicherlich auch schwierig werden, dies zu wiederholen. Dieser Mannschaft ist also ein Platz in den Analen des TTCM sicher.