Wochenrückblick 16.10. – 22.10.: 1. U19 bleibt ungeschlagen, 2. Mannschaft mit erster Niederlage

In der ersten Spielwoche nach den Bezirksmeisterschaften standen 10 Spiele mit TTCM-Beteiligung an.
Den Anfang machten am Montag in heimischer Halle die 2. U15 und die 2. U19. Während die 2. U15 beim 10:0-Sieg gegen Hüllhorst nur 2 Sätze abgab, teilte sich unsere U19-Zweitvertretung mit der @ttu_bad_oeynhausen beim 5:5 die Punkte. Unsere 4. Mannschaft traf am Abend auf Hüllhorst 2 und musste eine deutliche 1:9 Niederlage hinnehmen. Vitali Schiller sorgte für den Ehrenpunkt.
Am Dienstag ging es jedoch für unseren Nachwuchs wieder erfolgreich weiter. Sowohl die 1. U15 (7:3 bei TG Herford) als auch die 1. U13 (9:1 vs. Enger 2) konnten souverän gewinnen.
Am Freitag holte die 3. U15 in Windheim das zweite Unentschieden der Saison. Später am Abend kam es für unsere 3. Mannschaft zum Stadtduell gegen die erste Mannschaft aus Gohfeld. Das Team um Kapitän @sebastianmoller73 musste dem Gastgeber schlussendlich zum klaren 9:3-Sieg gratulieren. Auch das Vater-Sohn-Duell zwischen Marco und Niklas Kupiedo @mrsaltymafriend ging an Gohfeld.
Am Wochenende standen nach der kurzfristigen Verlegung des Spiels der 1. Mannschaft gegen @ttc_petershagen_friedewalde noch drei Spiele an. Den Anfang machte unsere 1. U19-Mannschaft am Nachmittag gegen @ttvgwdaseburg. Wie schon in den vorherigen Spielen ließen die Mädels und Jungs (@jollx_35 @laraa.dpe @moo_der_gurke_ @luisgreit @j8lia_10) nichts anbrennen, sodass durch den 8:5-Sieg der vierte Sieg im vierten Spiel eingefahren wurde. Am Abend gab es das Duell TTCM vs. Daseburg erneut – dieses Mal in der Damen NRW-Liga. Hier spielten @sarah_tro_ @emilyxjoh @missxalexx und – in ihrem zweiten Spiel des Tages – Jolanda und Lara furios auf, sodass am Ende ein insbesondere in der Deutlichkeit nicht erwarteter 8:2-Sieg stand.
Den Abschluss der Spieltagswoche bestritt am Sonntagmorgen die 2. Mannschaft. Ersatzgeschwächt musste hier leider durch das knappe 6:9 gegen DJK BW Bielefeld die erste Saisonniederlage und der Verlust der Tabellenführung hingenommen werden.