Wochenrückblick 18.09. – 24.09.: 2. Mannschaft ist Tabellenführer!

Am Montag eröffneten die 2. U15 (6:4 vs. @cvjm_wehrendorf 2) und die 2. U19 (4:6 vs. Vehlage) die Spieltagswoche. Später am Abend startete unsere 4. mit einem 9:6-Sieg gegen Löhne 2 in die Saison. Am Dienstag setzte sich die 1. U13 im vereinsinternen Duell gegen die 3. U13 durch. Ein weiteres TTCM-Duell gab es am Donnerstag. Dort gewann die 1. U15 gegen die 2. U15. Ebenfalls am Donnerstag im Einsatz war unsere 1. U19. Dank einer starken Mannschaftsleistung wurde @cvjm_wehrendorf mit 8:5 bezwungen: 3. Spiel, 3. Sieg 💪 Mit dem letzten Ball der 1. U19 startete unsere 2. Mannschaft ins Stadtduell gegen die TTSG Löhne. In einem wahren Krimi setzte sich unsere Zweitvertretung schlussendlich mit 9:7 durch. Starke Leistung!
Einen weiteren Krimi lieferte auch unsere 3. einen Tag später gegen Rahden. Dieses Mal hatten wir jedoch nicht das bessere Ende für uns, sodass Rahden mit 9:7 gewann. Auch unsere 1. U15 (2:8 in Hahlen) war am Freitag in Einsatz.
Am Wochenende war unsere Damenmannschaft gleich im doppelten Auswärtseinsatz. Dafür tauschte Charlotte Haas @charlotte__haas nach vierjähriger Tischtennispause noch einmal Hochsprungschuhe gegen Tischtennisschläger – und das erfolgreich! Mit Spitzenspielerin Sarah Trojahn @sarah_tro_ gewann sie gegen das Einserdoppel aus Voerde. Am Ende reichte es bei der knappen 4:6-Niederlage leider dennoch nicht für Punkte. Am Sonntagmorgen gegen @spvgg0695meiderich stach das Doppel Trojahn/Haas erneut. Nach je zwei weiteren Siegen von Sarah und Emily Johann @emilyxjoh stand am Ende ein 5:5-Unentschieden.
Die 2. Mannschaft trat am Samstagabend in ihrem zweiten Spiel der Woche bei @sv_brackwede_tischtennis 3 an. Dabei zeigte das Team eine weitere überragende Leistung, sodass am Ende ein 9:3-Sieg stand. 3. Sieg im 3. Spiel: Tabellenführung💪
Den Abschluss der Spieltagswoche gab es am Sonntagmorgen in Oeynhausen beim Derby der 1. Mannschaft gegen die TTU. Am Ende eines höchstspannenden Spiels mit vielen Führungswechseln stand vor einer stimmungsvollen Kulisse ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden. Danke an alle, die unser Team dort unterstützt haben!