Philipp @phil_siekm ist das Herz dieses Accounts. Ihm hat der TTCM diesen Insta-Kanal zu verdanken und er ist verantwortlich für den meisten Content (für diesen nicht😄), der hier erscheint. Doch Philipp ist für den Verein natürlich viel mehr als der „Social Media Mann”.
“Flipper” hält dem TTCM nunmehr seit 14 Jahren die Treue, trotz zahlreicher verlockender Angebote und tritt nahezu jedes Wochenende die weite Reise aus Köln an, um für die 1. Mannschaft seine Punkte zu holen. In dieser spielt er dieses Jahr wieder im oberen Paarkreuz, in dem er auch schon in vorigen Jahren seine Klasse unter Beweis gestellt hat.
Philipp kam mit 10 Jahren vom @cvjm_wehrendorf, für den er heute noch im CVJM Bereich sehr erfolgreich aktiv ist, zu uns. Als einer der begabtesten Nachwuchsspieler seines Jahrgangs in OWL kann er auf zahlreiche Titel und Podestplatzierungen auf Bezirksebene und dann auch auf zahlreiche gute Platzierungen auf westdeutscher Ebene zurückblicken. Höhepunkt hier sicherlich die vollkommen überraschende Bronzemedaille mit Doppelpartner Kevin Kupiedo (@kevin_k1397) bei den legendären Jugendmeisterschaften 2013. Zudem war „Flipper“ jahrelang der Topspieler unserer 1. Jugend und führte diese auch dort in die Endrunde.
Schon in jungen Jahren wurde er dann in die 1. Mannschaft integriert und hat sich hier zur absoluten Konstante entwickelt – immer da, immer engagiert. So hat er viel dazu beigetragen, dass die 1. den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte und sich dort seit Jahren erfolgreich hält. Philipps Spielstil ist grundsätzlich kompromisslos angriffslustig, wenn da nicht zwischendurch z. B. Abwehrbälle von 5 Meter hinter dem Tisch wären, wenn man mal wieder die Taktik aus den Augen verloren hat – ein Aspekt, der den Verfasser dieser Zeilen und langjährigen Betreuer im Jugendalter des Öfteren zur Verzweiflung brachte. So werden Philipps Spiele immer mal wieder zu einer Achterbahn der Gefühle, die der Arminia-Fan ja aber auch aus anderen Sporterfahrungen kennt.
Philipp ist also für den TTCM viel mehr als der „Social Media Fuzzi“ und wir hoffen, dass du dem Verein noch lange in dieser Doppelfunktion erhalten bleibst.