An zwei Turniertagen fand an diesem Wochenende das Bundesfinale der Mini-Meisterschaften in Saarbrücken statt. Den Westdeutschen Tischtennisverband hat dabei nach dem Sieg beim Verbandsfinale mit Melina Sunjkic eine Spielerin des TTCM vertreten.
Melina startete dabei am Samstag direkt super in das Turnier und konnte den ersten Tag ungeschlagen mit 5:0 Spielen beenden. Ein starke Leistung und ein super Omen für den zweiten Tag, an dem es dann um alles geht.
Auch am Sonntag riss ihre Erfolgssträhne in den Gruppenspielen nicht. Mit einer Spitzenleistung endete die Gruppenphase für Melina mit 8 gewonnen Spielen und keiner einzigen Niederlage! Außerdem konnte sie 5 ihrer 8 Spiele mit 3:0 gewinnen, lediglich ein einziges Mal musste sie in der Gruppenphase zwei Sätze abgeben, gegen Romy Sieren aus dem Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen. Nach dieser starken Leistung ließ es sich auch die ehemalige Damen-Bundestrainerin und heutige U15-Nationaltrainerin Jie Schöpp nicht nehmen ein Bild mit Melina zu machen (vielleicht war es auch andersrum😉).
In den Platzierungsspielen ging es damit sofort ins Halbfinale – Platz 4 war damit schon sicher. Ihre Gegnerin war dort Liesbeth Strauß aus dem Pfälzischen Tischtennisverband. Hier konnte Melina zwar gute Gegenwehr leisten, am Ende hieß es aber jedoch 3:1 für Strauß. Somit ging es für Melina im letzten Spiel des Turniers um Platz 3 gegen Xenia Roth. Im ersten Aufeinandertreffen in der Gruppe konnte das Melina das Spiel noch mit 3:1 für sich entscheiden, ob ihr das noch einmal gelingen würde? Nervenstark konnte sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden und entschied das Spiel um Platz 3 solide mit 3:0 für sich.
Insgesamt eine super Leistung und ein verdienter dritter Platz von allen Minis aus ganz Deutschland! Nach der dominanten Gruppenphase hat nur ein kleines Quäntchen Glück gefehlt, um das Halbfinale für sich zu entscheiden. Vom ganzen Verein sagen wir Glückwunsch für diese Platzierung!!!