Gesichter des TTCM: Michael Gizinski

Das Wiedererstarken des Nachwuchses im TTC Mennighüffen, der Ende der 90er Jahre seinen Anfang nahm und vor allem in den 00er Jahren und Anfang der 2010er den Verein prägte und von dem er auch heute noch immer profitiert, ist vor allem unserem seit 1997 und bis heute amtierenden Cheftrainer Michael Gizinski zu verdanken. Angefangen mit Sven Bökemeier über Kristina Peters (Meller), Daniel Trampe, Daniel Meller, Sina Tiemann, Florian Demberg, Heindrikje Kuhs (Haas) hat Michael etliche Talente herausgebracht. Die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden. Viele dieser Talente spielen heute in unseren Seniorenmannschaften und sind Säulen der 1. Damen und 1. Herren.
Michael stand in vielen Jahren jeden und damit meinen wir wirklich jeden Tag in der Halle, hat Gruppentraining geleitet, sich immer wieder kostenlos zum Einzeltraining zur Verfügung gestellt, einfach weil es ihm Spaß gemacht hat, mit jungen Menschen zu arbeiten und diese möglichst schnell auf ein herausragendes Level zu bringen. Es gibt wohl keinen vergleichbaren Trainer in der Umgebung, der es schafft, so schnell Kindern das Tischtennis so gut beizubringen. Und auch wenn Michael schon länger nicht mehr aktiv in einer Mannschaft spielt, steht der Block immer noch wie eh und je (siehe Video).
Darüber hinaus kann man mit Michael auch abseits des Tisches eine ganze Menge Spaß haben, sei es bei den Kids Open oder auf anderen Turnieren, auf der Fahrt und Suche nach einem geeigneten fahrbaren Untersatz für ihn oder einfach bei ihm im Garten. Zudem ist er ein herausragender Koch!
Mittlerweile ist auch der Zahn der Zeit nicht an Michael vorbeigegangen und er muss auch gesundheitlich ein wenig kürzer treten, was bei ihm aber bedeutet, dass er nur noch an 4-5 Tagen und nicht mehr an allen 7 Tagen der Woche in der Halle steht. Für diesen Einsatz und die ganze freie Zeit, die du in den Nachwuchs gesteckt hast, können wir dir als Verein nur dankbar sein und freuen uns, dass du uns noch immer mit Rat und Tat zur Seite stehst und weiterhin maßgeblich an der Ausbildung unserer Nachwuchskräfte beteiligt bist!