1. Damen und 1. Herren gewinnen in Hiltrup

Doppelspieltag für die 1. Herren und 1. Damen in Hiltrup. Auf der Hinfahrt dann aber ein Schreckmoment. Auf dem Weg zum Treffpunkt auf der A30 platzte bei Tabea und Christoph der rechte Vorderreifen, sodass man erst einmal eine Panne auf der Autobahn hatte. Sarah fuhr die vier Ausfahrten zurück, sagte die beiden und Töchterchen Malia ein, während der Abschleppdienst den Lodgy zurück nach Löhne schleppte. Mit etwas Verspätung erreichte man dann also die Hiltruper Halle, in der die 1. Herren schon mit 3:2 in Führung gegangen war. Diesen Vorsprung baute die Herren dann in durchaus umkämpften Spielen immer weiter aus, sodass trotz der erheblich gesundheitlich angeschlagenen Spielern am Ende ein 9:4 Sieg stand.

Für die Damen ging es nach der kleinen Schrecksekunde dennoch pünktlich um 11.00 los. Sarah und Tabea knüpften an ihre erfolgreichen Doppel aus Herrenzeiten an und schlugen Meredig/Wermeling deutlich mit 3:0. Am Nebentisch punktete dann auch das Routinierdoppel Lampe/Ritzer gegen Rewer/Starp nach einer taktischen Korrektur nach verlorenem ersten Satz mit 3:1. Damit der perfekte Start. Vanesja musste dann gegen Antonia Rewer an den Tisch. Diese schaffte es in Satz 1 Vaensja ihr Spiel aufzuzwingen, danach war Vanesja aber voll da, agierte taktisch clever über die weiten außen und gewann dann relativ ungefährdet 3:1. Ebenso ungefährdet sah auch Tabeas Spiel gegen Starp mach der 2:0 Führung aus, dann aber stellte diese ihr Spiel um, wurde viel passiver, gewann Satz 3 un ging auch in Satz 4 mit 5:2 in Führung, ehe Tabea wieder befreiter aufspielte und das Spiel dann doch mit 3:1 für sich entschied. Sarah musste nun gegen Meredig an den Tisch und gewann Satz eins gleich mal in der Verlängerung. In Satz zwei spielte Sarah groß auf, ging mit 9:5 in Führung, machte dann aber gar nichts verkehrt und auf einmal stand es 9:8, weil Meredig einfach Phasen hat, in der ihr alles gelingt. Diese wechseln sich dann aber wieder mit „leichteren“ Fehlern ab, sodass Sarah den Satz am Ende mit 11:9 für sich entschied und dann auch Satz 3 sicher nach Hause brachte. Als Alena nach verlorenem ersten Satz dann auch ihr Spiel gegen Wermeling sicher nach Hause brachte, war der Sieg schon perfekt und der zweite Einzeldurchgang sozusagen für die Galerie. Dieser ist dann auch schnell erzählt. Tabea spielte taktisch hervorragend gegen Rewer und gewann ebenso 3:0 wie Vanesja, die Starp mit ihren Topspins und deren Platzierung leicht verzweifeln ließ. Im unteren Paarkreuz gewann Alena in einem hart umkämpften Spiel der Altmeisterinnen gegen Meredig knapp 3:1 und Sarah holte dann den 10. Punkt mit einem deutlichen 3:0 gegen Wermeling.

Fazit: Wieder ein deutlicher Sieg gegen Hiltrup, wobei diese Mannschaft uns mittlerweile auch wirklich liegt. Das sieht am Ende dann immer sehr souverän aus, aber eigentlich sind die Spiele durchaus eng und Hiltrup kann mit einem schönen offenen Spiel überzeugen, das uns aber einfach liegt. Jetzt sind wieder zwei Wochen Pause, ehe dann die Mannschaft aus Süchteln in Halstern zu Gast ist.