Die Saison 22/23 begann für den Nachwuchs des TTCM mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden nicht besonders erfolgreich.
Schüler Kreisliga: TTC Mennighüffen – BTE Bünde 4:6
In einer Partie mit insgesamt leichten Vorteilen für die Gäste aus der Zigarrenstadt leisteten die TTCM-Youngster bis zum Schluss gebührend Widerstand. Als vorentscheidend für den Spielausgang entpuppte sich die 1:3 Niederlage von Silas Wehmeier/Maximilian Engelke im einzigen Eingangsdoppel. In den folgenden 9 Einzelduellen hatten die Gäste mit 5:4 Punkten knapp die Nase vorn. Maximilian Engelke und Aline Ortgiese waren dabei je einmal erfolgreich. Silas Wehmeier holte sogar zwei Punkte für seine Mannschaft und verkürzte im letzten Spiel der Partie gegen Lennart Hasse mit einem 13:11 im Entscheidungssatz noch auf 4:6. Ein insgesamt trotzdem vielversprechender Auftakt für die TTCM-Schüler.
Jugend Bezirksliga: TSG Harsewinkel – TTC Mennighüffen 7:7
Bei der TSG Harsewinkel erkämpfte sich der 1. Jugend-Mannschaft des TTC Mennighüffen verdient einen Punkt. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln – knappe 2:3 Niederlage für die Geschwister Jette und Jolanda Wilke, 3:1 Erfolg für Fynn Niklas Vogt/Maximilien Schiller – hatte das heimische Team bis zum Zwischenstand von 7:4 sogar die Nase vorn. Das war vor allen Dingen dem mit drei klaren 3:0 Einzelsiegen groß aufspielenden Fynn Niklas Vogt geschuldet, der somit für mehr als die Hälfte der Gewinnpunkte sorgte. Je ein Einzelerfolg vom Ersatzmann Maximilian Schiller, Jette Wilke und Jolanda Wilke reichten aber leider nur noch zum Remis. Dabei fielen die Schlussniederlagen von Maximilian Schiller gegen Tim Funk und Jette Wilke gegen Mike Heitmann mit 2:3 recht knapp aus. An dem Satzverhältnis, das 32:22 für den TTCM lautete, ist erkennbar, dass ein voller Erfolg trotz Ersatzgestellung möglich war.
Jugend Bezirksklasse: TTSV Schloß-Holte Sende – TTC Mennighüffen II 8:4
Gegen das Team aus dem Kreis Gütersloh startete die Jugendreserve des TTCM beim 4:8 mit einem Achtungserfolg. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Maximilian Schiller/Moritz Haase gewannen ihr Spiel mit 12:10 im Entscheidungssatz recht knapp, während Silas Wehmeier/Jolanda Wilke beim 0:3 chancenlos waren. In dem folgenden Einzeldurchgang waren die Gastgeber dann mit 7:3 Siegen deutlich überlegen. Moritz Haase war mit zwei Einzelerfolgen der erfolgreichste Punktesammler für den TTCM. Der 4. Gegenpunkt ging auf das Konto von Maximilian Schiller. Die Ersatzkräfte Jalia Wilke und Silas Wehmeier wehrten sich zwar tapfer, hatten aber am Ende keine Siegchancen.