Tolle Ergebnisse bei dem 23. Westfälischen Tischtennis-Turnier in Vlotho!

1×🥇, 2×🥈und 2×🥉
Das ist die Bilanz des TTCM beim 23. Westfälischen TT-Turnier in Vlotho, ausgerichtet vom CVJM Wehrendorf.

Am Sonntag Vormittag konnte sich Fynn Vogt nach einer überzeugenden Leistung in der Jugend A-Konkurrenz den 3. Platz im Einzel sowie den 2. Platz im Doppel sichern.

Weiter ging es in am Nachmittag mit der “Königsklasse”, der Herren/Damen A-Konkurrenz. Hier stellte der TTCM mit Miky Diamandi, Kevin Kupiedo, Philipp Siekmann, Daniel Trampe und Fynn Vogt gleich fünf Starter. Für Fynn war erwartungsgemäß schon in der Gruppenphase Endstation. Der Fokus lag für ihn jedoch auch klar auf der Jugend-Konkurrenz. Ebenso schied Daniel bereits in der Gruppe aus. In einer “Todesgruppe” mit einem späteren Viertelfinalisten und dem Gewinner der Herren B-Konkurrenz musste er sich starken Gegnern geschlagen geben.
Miky, Kevin und Philipp überstanden ihre Gruppe ohne Niederlage. Hierbei konnte Philipp unter anderem den an Position 2 gesetzten Spieler des Turniers schlagen. Nach jeweils deutlichen Siegen im Achtelfinale, kam es im Viertelfinale leider bereits zum vereinsinternen Aufeinandertreffen von Kevin und Philipp, welches Kevin für sich entschied. Da auch Miky sein Viertelfinale nach großem Kampf mit 3:2 gewinnen konnte, standen zwei Mennighüffer im Halbfinale. Dort traf Kevin auf Bastian Meyer, amtierender deutscher Meister U15, und Miky auf den an Position 1 gesetzten türkischen Junioren-Nationalspieler Batuhan Gurses. Während Miky dank einer starken Leistung sehr souverän 3:0 gewinnen konnte, entwickelte sich bei Kevin ein spannendes Spiel. In einer hochklassigen Begegnung hatte Meyer jedoch mit 3:1 das bessere Ende für sich. Somit kam es im Finale zum Generationenduell zwischen Miky und Bastian Meyer. In diesem ging Meyer schnell mit 2:0 in Führung, doch Miky kämpfte sich zurück ins Spiel und glich zum 2:2 aus. Schlussendlich konnte sich jedoch Meyer hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen und das hochklassige Spiel somit für sich entscheiden.

In der Doppel-Konkurrenz traten Miky/Daniel, Kevin/Philipp sowie Fynn mit Batuhan Gurses für den TTCM an. Nach jeweils souveränen Erfolgen im Achtelfinale trafen Kevin/Philipp auf Fynn/Gurses. Hier konnte sich das Stammdoppel der 1. Herren durchsetzen. Nachdem es im Achtelfinale für Miky/Daniel zu einem kuriosem Spiel (alle 4 Spieler mit Noppe, jede Noppe in einer anderen Farbe) kam, gab es im Viertelfinale das Aufeinandertreffen mit Sewöster/Köhne. Gegen diese Kombination vom TuS BaWa konnten sie vergangenes Jahr in der Liga knapp mit 3:2 gewinnen. Dieses Mal behielten Sewöster/Köhne jedoch mit 3:1 die Oberhand. Nachdem Kevin/Philipp ihr Halbfinale siegreich gestalten konnten, trafen sie im Finale ebenfalls auf Sewöster/Köhne. In einem Spiel mit vielen starken Ballwechseln setzte sich das langjährig erfolgreich zusammenspielende Mennighüffer Doppel mit 3:0 durch und konnte somit die Herren/Damen A Doppel-Konkurrenz für sich entscheiden.