Aktuelles

60 Jahre TTC Mennighüffen!

Veröffentlicht

Auf ein ganz besonderes Ereignis kann der TTC Mennighüffen in diesem Jahr blicken. Am 14. November jährte sich die Gründung des TTCM zum 60. Male.

Der Club kann auf eine wahrliche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Bereits in den frühen Gründungsjahren schaffte die Herrenmannschaft den Durchmarsch in die damalige zweithöchste Spielklasse. Und auch Jahrzehnte danach bis heute sind wir in hohen Spielklassen erfolgreich.

Neben den vielen Erfolgen galt ein besonderes Augenmerk immer der Jugend. Mit gezieltem und hartem Training brachten es unsere Nachwuchsspieler auf ein Niveau, das sie weit über die heimischen Grenzen hinaus bekannt machte, und sie oftmals schon in frühen Jahren den Sprung in unsere Top-Mannschaften schafften.

In den letzten 10 Vereinsjahren haben sich dann unsere Damen zu beachtlicher Spielstärke entwickelt. Neben vielen Einzelerfolgen schaffte die erste Damenmannschaft den Sprung vor wenigen Jahren in die Regionalliga.

Darüber hinaus ist der TTC Mennighüffen als „Weltmeister der Turnierausrichtung“ national und international bekannt und anerkannt.

Den maßgeblichen Anteil an den Erfolgen hat unser heutiges Ehrenmitglied Dieter Steffen. Er führte den Verein 56 Jahre lang und ihm gebührt die Ehre des „Mr. TTC Mennighüffen“.

War das 50-jährige Jubiläum noch mit einer glanzvollen Gala in der Werretalhalle gefeiert worden, so konnte auf Grund der Corona-Pandemie dieser Geburtstag nicht besonders begangen werden. Immerhin erreichte den Ehrenvorsitzenden die folgende Botschaft des Gründungsmitglieds Dieter Kröger aus der Karibik.

Lieber Dieter,

wir gedenken heute nicht nur der Toten dieser Welt (14.11. Volkstrauertag), sondern auch der Geburt eines Vereins in Ostwestfalen. Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag des TTCM! Zwar befinden sich alle Vereine gerade in schwierigem Fahrwasser, das wird sich aber auch wieder ändern.

Ich hoffe, ihr könnt zu Weihnachten wenigstens die Weißen Engel wieder fliegen lassen.

Ich überwintere wieder in der DomRep und werde die heutige Fiesta dem TTCM widmen, versprochen.

Schon jetzt frohe Weihnachten und ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr 2022.

Eine Geburtstagsfiesta zu Ehren des TTC Mennighüffen in der Karibik! Welcher Verein in OWL kann schon damit aufwarten!

Am Geburtsort selbst konnte das Jubiläum aus den bekannten Gründen allerdings nicht groß gefeiert werden. Sobald es die Verhältnisse wieder erlauben, wollen wir das aber nachholen.

Der Vorstand