Philipp Siekmann gewinnt 1. Felix Baumeister Gedächtnisturnier

Zwei Tage nach dem 5. Todestag von Felix Baumeister fand gestern das 1. Felix Baumeister Gedächtnisturnier statt. Nach sehr emotionalen Begrüßungsworten von Geschäftsführer Christoph Brockmeier sowie von Felix’ Papa Christian, der gemeinsam mit Felix’ Mama sowie Felix’ Großeltern dem Turnier bewohnten, ging es für die 18 Teilnehmer an die Tische. Gespielt wurde nach den Regeln des Sparkassenpokals mit Punktevorgabe bis 21 auf zwei Gewinnsätze.
Aufgrund der Punktevorgaben kam es trotz der Spielklassenunterschiede zu sehr vielen spannenden Spielen. Nach den Gruppenspielen ging es für die Erst- und Zweitplatzierten in die K.O.-Runde. Die restlichen Spieler:innen spielten eine Trostrunde aus, in der sich Tim Lessmann @tim_lesm_tt von der @ttu_bad_oeynhausen durchsetzte.
Im Viertelfinale gewann Marcel Topp in einem hochklassigen Spiel gegen Tim Viergutz @tim_vgtz vom TTC Enger und sorgte somit für ein reines Mennighüffer Halbfinale. Dort ging es für Marcel gegen Philipp Siekmann @phil_siekm, der Pablo Moncho Garcia @pablo_mg97 im Viertelfinale bezwingen konnte. Auch hier war Marcel sehr nah am Favoritensturz, schlussendlich konnte sich Philipp jedoch hauchdünn behaupten. Im anderen Halbfinale trafen mit Miky Diamandi, nach Sieg gegen Daniel Mallek @mallekinho vom TTC Enger, und Kevin Kupiedo @kevin_k1397, nach Sieg gegen Viktor Görlitz, aufeinander. Hier setzte sich Kevin nach einer starken Leistung durch, sodass es im Finale zum Duell der langjährigen Doppelpartner aus unserer 1. Mannschaft, Philipp und Kevin, kam. Nach einem kräftezehrenden Turnier war es Philipp, der das bessere Ende für sich hatte und mit 2:1 das 1. Felix Baumeister Gedächtnisturnier gewinnen konnte.

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen! Alle Einnahmen aus Startgebühr und Kantine werden wie angekündigt an das Projekt Ausweg @u25deutschland zur Suizidprävention junger Menschen gespendet.
Auch wenn der Anlass zu diesem Turnier nicht trauriger hätte sein können, freuen wir uns so einen Rahmen gefunden zu haben, der absolut würdig war, gemeinsam an Felix zu erinnern. Wir sind uns sicher, dass er uns von oben zugeschaut hat.