Am vergangenen Samstag fanden in Bielefeld die Bezirksmannschaftsmeisterschaften statt. In der U15-Konkurrenz der Mädchen meldete der TTCM als einziges Team, sodass hier bereits die Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft feststeht.
Somit gingen in Bielefeld ausschließlich zwei U13-Teams für den TTCM an den Start. Die Jungs mussten dabei noch vor Turnierbeginn eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Thore Gartz fiel kurzfristig erkrankt aus, sodass Mats Strohschein und Marlon Deppermann zu zweit antreten und dadurch immer direkt zwei Spiele kampflos abgeben mussten. Die beiden waren dennoch top motiviert und konnten dank einer starken Leistung den @cvjm_wehrendorf im Viertelfinale schlagen. Die beiden gewannen alle Spiele sogar ohne Satzverlust. Im Halbfinale musste man dann jedoch dem späteren Sieger TSVE Bielefeld zum Sieg gratulieren.
Bei den U13-Mädchen waren drei Mannschaften gemeldet. Im ersten Spiel mussten Melina Sunjkic, Fabienne Bohnenkamp und Yana Duric ebenfalls gegen den @cvjm_wehrendorf ran. Nach Einzelsiegen von Melina sowie zweimal Yana, blieb Fabienne im entscheidenden Einzel cool und sicherte den 4:3-Erfolg. Da TSVE Bielefeld ebenfalls gegen Wehrendorf gewonnen hatte, kam es anschließend zu einem echten Finale. Hier zeigte Melina eine starke Leistung und konnte beide Einzel gewinnen. Knackpunkt im Spiel war das Doppel, welches Melina und Fabienne nach 2:0-Führung leider noch verloren. So setzte sich Bielefeld schlussendlich mit 4:2 durch, was in der Endabrechnung Platz 2 für unsere TTCM-Mädels bedeutete.