Am gestrigen Samstag stand die Zwischenrunde der Bezirksrangliste für den männlichen Nachwuchs an. Bei der vom TTC Enger in Spenge ausgerichteten Veranstaltung waren für den TTCM Luis Greitschus @luisgreit und Moritz Haase @moritz.voddi in der U19-Konkurrenz am Start. Marlon Deppermann musste seine Teilnahme in der U13-Klasse leider krankheitsbedingt absagen.
Für die Endrunde qualifizierten sich aus den vier Achtergruppen jeweils die besten drei einer Gruppe. Für Luis (an Position 4 in seiner Gruppe) und Moritz (Position 5) ein schweres, aber nicht aussichtsloses Unterfangen.
Für Moritz lief jedoch leider nicht viel zusammen. Nach starken und unangenehm zu bespielenden Gegnern direkt zu Beginn, kam er nicht gut rein ins Turnier. So war es am Samstag leider nicht der absolute Sahnetag, der zum Weiterkommen benötigt worden wäre. Mit zwei sicheren 3:0-Erfolgen gegen Simon Bussieweke aus Rietberg-Neunkirchen und Leon Dohr von @tischtennis.wadersloh schloss Moritz seine Gruppe schlussendlich auf dem sechsten Platz ab. Im nächsten Jahr wird bei der Rangliste wieder neu angegriffen 💪
Für Luis lief es zu Beginn besser als bei Moritz. Nach einem 3:2-Zittersieg zum Start traf er auf Kevin Piecha von @djkavenwedde, der an Position drei gesetzt war. Bereits ein vorentscheidenes Spiel ums Weiterkommen. Luis begann stark, führte 2:0, bevor sein Gegner das Spiel zu seinen Gunsten drehte. Eine bittere Niederlage. Nach zwei weiteren Siegen sowie einer eingeplanten Niederlage gegen den Gruppenkopf kam es im vorletzten Spiel zum Duell mit dem an zwei gesetzten Jan Merta von tt_langenberg. Auch hier spielte Luis in den ersten zwei Sätzen stark, sodass es mit 2:0 in Führung ging. Danach gelang jedoch nicht mehr viel, sodass er im vierten Fünfsatzspiel des Tages zum zweiten Mal seinem Gegner gratulieren musste. Durch ein abschließendes 3:0 beendete Luis die Gruppe damit auf Platz 4. Damit ist er einer der ersten Nachrücker für die Endrangliste.