Seit dem 24.11.2005 ist Sina Tiemann (@siincheeeeen) Mitglied des TTC Mennigüffen und hat in dieser Zeit den Verein wahrhaftig geprägt. Zunächst „nur“ als Spielerin, die bei fast jedem großen Erfolg der letzten Jahre dabei war. Westdeutsche Bronze-Medaille bei den A-Schülerinnen im Einzel und Doppel und dann sogar noch die Silbermedaille im Doppel bei den Mädchen – im Doppel jeweils mit Heindrikje Kuhs (geb. Haas). Erfolge, an die man sich immer gerne zurückerinnert.
Mehrere Aufstiege mit der 1. Damen, die doppelte Meisterschaft in der Damen-Oberliga und die erfolgreiche Zeit in der Regionalliga, in der Sina eine Stütze des Kernteams war. Dass sie noch immer Spitzenleistung bringt, zeigt nicht zuletzt der Fakt, dass sie in der abgelaufenen Saison die beste Bilanz in der Damen-Oberliga sowohl im Einzel als auch mit ihrer Doppelpartnerin Tabea Brockmeier (@ta.bea0504) spielte.
In der nächsten Saison geht Sina jetzt in der Herren-Liga an den Start, aber auch da gilt, wenn nichts mehr hilft, einfach den Michael Gizinski Gedächtnisaufschlag auspacken 😉
So viel im Kurzformat zu den spielerischen Leistungen Sinas; doch seit 2017 hat sich Sina dazu entschlossen, dem Verein auch etwas zurückzugeben – eine Eigenschaft, die in der heutigen Zeit leider immer mehr verloren geht. Sina ist seit 2017 Jugendwartin und hat damit den aufwändigsten Posten im Verein. Fahrten organisieren, Betreuen, Kinder bei Laune halten und immer wieder Fahrten organisieren – die wohl unangenehmste Aufgabe von allen.
Doch Sina füllt diesen Posten mit guter Laune aus und bleibt immer positiv. Ein wichtiger Punkt, der Sina auch zu einer tollen Ansprechpartnerin für unsere Kleinsten macht.
Wir sind froh, dass du im Jahr 2005 aus deiner Handball-Familie ausgebrochen bist und zum Tischtennis gefunden hast. Auf viele weitere Jahre mit dir beim TTCM!