Von unseren 4 Herren-Mannschaften war vom Punkteverhältnis die 1. am erfolgreichsten. In der Verbandsliga bedeuten 11 Siege, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen am Ende einer Saison mit vielen Aufs und Abs durch verletzungs- und krankheitsbedingte Unsicherheiten in den Aufstellungen Platz 4 in der Tabelle. Kapitän Daniel Trampe (@the_touch_official): “Wir haben gezeigt, dass wir gegen die stärksten Mannschaften der Liga mithalten können, haben uns aber teilweise auch gegen schwächere Mannschaften schwer getan. Das spiegelt sich letztendlich auch im 4. Tabellenplatz wider: eine gute Platzierung, aber eben nicht so gut wie im Vorjahr (2.).”
Für die 2. Herren, die erstmals in der Landesliga an den Start ging, war es die erwartet schwere Saison. Als dann noch Verletzungen hinzu kamen, wurde der Klassenerhalt zu einer noch größeren Aufgabe, die sich am Ende leider als unlösbar darstellte. Kapitän @kaibemmann: “Wir haben uns mit vielen Verletzungen durch eine verrückte Saison gekämpft. Trotzdem waren viele Spiele knapp. Schade, dass es leider nur zu 3 Punkten gereicht hat.”
Unsere 3. Herren spielte eine solide Saison in der Kreisliga und wurde 8. Insbesondere Henrik Ruschmeier und Andreas Bollmann können mit positiven Bilanzen überzeugen. Mannschaftskapitän @sebastianmoller73 sieht für die nächste Saison jedoch noch Luft nach oben: “Leider war die Rückrunde aufgrund von vielen Ausfällen nicht so erfolgreich wie die Hinrunde. Mit dem gesicherten Mittelfeldplatz haben wir jedoch unser Saisonziel erreicht. Wir hoffen, dass wir in der nächsten Saison mit weniger Ausfällen die neuformierte Staffel meistern können.”
Eine Liga tiefer, in der 1. KK, ging die 4. Herren an den Start. Auch wenn die positive Bilanz aus der Rückrunde nicht bestätigt werden konnte, steht am Ende der Saison ein positives Punktekonto von 18:14. Dieses bedeutet einen respektablen Platz 4 in einer engen Liga.