Als uns im Februar 2019 eine Mail erreichte, mit dem Inhalt „Hallo, ich bin Sarah und mache mein Referendariat bei euch in der Nähe. Kann ich bei euch spielen?“ war noch lange nicht klar, welch einen guten Fang wir da an Land ziehen werden. Sarah Trojahn (@sarah_tro_) verschlug es aus dem heimischen Hessen für ihr Referendariat nach Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt an das Gymnasium in Lübbecke. Was lag da näher, als in unserer ersten Damenmannschaft zu spielen? Das dachte sich auch Sarah und fragte in besagter Mail proaktiv nach einer Möglichkeit genau dies zu tun. Sarah spielte dann aber nicht nur in der 1. Damen, sondern wurde auch ein fester Bestandteil der 2. Herren und machte zudem noch Spiele für die 1. Herren und 2. Damen und ist generell immer ansprechbar, wenn es um einen spontanen Einsatz in egal welcher Mannschaft geht. Seit der Saison 2019/20 ist sie aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken und hat mittlerweile auch Traineraufgaben im Jugendtraining übernommen, das sie nun mit den Erfahrungen einer ehemaligen hessischen Auswahlspielerin bereichert.
Auch neben dem Tischtennis ist Sarah sportlich sehr aktiv. Es gibt kaum etwas, was das Alltound-Talent nicht kann. Skifahrern, Wassersportarten oder auch Bouldern, für Sarah alles kein Problem. Dies ist sicherlich auch die Grundlage für das Interesse, ihre sportlichen Fähigkeiten nicht nur im Tischtennis, sondern auch als Sportlehrerin weiterzugeben.
Mittlerweile hat Sarah auch ihr Referendariat mit ihrem zweiten Fach Englisch abgeschlossen und glücklicherweise hat sie eine „feste Stelle“ an einer Mindener Schule bekommen, sodass sie uns sicherlich noch einige Jahre erhalten bleiben und noch häufig bei uns „ins Training“ gehen wird.
Wir freuen uns sehr, dass du bei uns im Verein bist und danken dir an dieser Stelle noch einmal für deinen enormen Einsatz!